Der Künstler

       

Bildrahmen 

 

Tobias Schnabel geb. 1957 in Hamburg, ging zur Schule in Hamburg Sasel, studierte in Hamburg Bergedorf. 

lebte in den 70 ger Jahren auf Ibiza als Segel und Surflehrer. 

Hatte berufsbedingt Kontakte zu David BowieShirley Maclaine , Meat Love , Woolly Wolstenholme und anderen Künstlern aus der Film und Musikbranche. Sein Neffe ist Mr. Schnabel und rappt in Eimsbush.

Gründete in den 80 ger Jahren eine Firma zur maschinellen Bestückung von Leiterplatten und Kabelkonfektionierung und baute die Firma zu einem mittelständischem Unternehmen aus.

Entschloss sich im neuen Millennium, aus seinen vielfältigen Lebenseindrücken, Kunstobjekte zu schaffen, die in Ihrer Kraft und Entschlossenheit einmalig sind und den Betrachter fesseln.

Seine Objekte stammen stets aus Historischen, Geschichte behafteten Hölzern, die durch einer besonderen Künstlerischen Gestaltung ihre Struktur und natürlichen und altersbedingten Unregelmäßigkeiten beeindruckend hervorheben.

Die umrahmten Objekte aus veralteter oder interessanter Technik der jüngeren Vergangenheit, zeugen für den Wandel der Zeit und der Vergänglichkeit der eben noch aktuellsten Technik.

Ebenso zeigen die auch entstandenen Phantasieobjekte dem Betrachter schnell eine für ihn gültige Interpretation, die auch von der ursprünglichen Absicht des Künstlers abweichen kann. Online Galerie