Box von Krösus

Dieser Name steht für eine neue Galerie die im Norden Hamburgs entstehen soll.

Eigentlich ist es eine Kombination aus einem Familien Museum und einer Galerie mit Dauerausstellungen von Werken örtlicher Künstler.

Das Restaurant Alte Mühle in Bergstedt stellt dafür die Räume zur Verfügung.

Die Inhaber Ernst und Richard Timmermann und der Alstertaler Künstler Tobias Schnabel

werden dazu den ehemaligen Stall und Scheune mit der Tenne ausbauen, um dort die Galerie und das Museum unterzubringen.

Ebenso ist geplant dort eine Kaffee und eine Bar einzurichten. Dann kann man beim Genuss von Kaffee oder dem Genuss von edlen Weinen, die Exponate in Ruhe betrachten.

Gezeigt werden dort Siegertrophäen, Bilder aus der Traberzucht und den Erfolgen der Traber von Richard Timmermann Senior.

Ebenso gehören zu den Ausstellungsstücken Gebrauchgegenstände und Werkzeuge die in der traditionsreichen, ehemaligen Mühle verwendet wurden.

Der Name " Box von Krösus "

entstammt einem erfolgreichen Traber namens Krösus, der ehemals in diesem Stall in einer Box untergebracht war.

Der Öffnungstermin steht leider noch nicht fest.

Schauen sie dazu in Aktuelle Nachrichten, dort werden sie immer auf dem letztem Stand gehalten.

Sie haben aber immer die Möglichkeit die          Kunstobjekte hier Online zu betrachten.